Berlins beste Sommerferien

CAMP - UTOPIA

Mach mit beim Projekt Zukunft!

Mitmachen beim Projekt Zukunft!

Da waren in den Sommerferien viele Kinder dabei. Sechs Wochen lang wurde gemalt, gespielt, gebaut, entwickelt, diskutiert und in den eigenen Medien berichtet. Ob es um die Wasser- und Stromversorgung ging, um nachhaltiges Bauen und Designen, um gesunde Ernährung oder um die gerechte Form, des Miteinander Seins. Politikerinnen und Politiker interessierten sich für das, was im Camp Utopia entstanden ist und schauten sich vor Ort um.

Rückblick

Unsere Gäste wurden durch die Camp von den jeweiligen jugendlichen Sprecher*innen der Einzelcamps geführt. mehr..

Highlights

In jede Ferienwoche wurde ein besonderer Fokus gesetzt und nahm ein spezielles Camp in den Blick. Am Ende der Woche feierten wir, was wir zusammen erschaffen hatten. mehr..

Entertainment

Hier wurde die Kultur in den Fokus gebracht: Ihr ward die Geschichtenerzähler*innen UTOPIAs. mehr..

Stadtfarm

Hier wurde die nachhaltige Versorgung UTOPIAs mit Nahrungsmitteln umgesetzt. mehr..

Crafting

Wir wurde die Wasser- und Stromversorgung der Stadt sichergestellt. Kreative Lösungen für vielseitigste Probleme habt ihr erarbeitet und umgesetzt. mehr..

Artlab

Wir brachten Kreativität in den Raum und erschaffen Kunstwerke, die UTOPIA eine Identität verliehen. mehr..

Holzcamp

Das Holzcamp bestand aus dem Holzwerkteam und dem Future City Architecture Space (FCAS) - sie alle vereinte das Thema: Holz. mehr..

Public Service

Alle Belange der Öffentlichkeit wurden hier bearbeitet und koordiniert. mehr..