Familienfez

Adventiamo

Das Famlienadventsprogramm im FEZ-Berlin

Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren

Gute Nachrichten für alle kleinen und großen Adventliebhaber: Auch in diesem Jahr findet der kreative Kinderweihnachtsmarkt Adventiamo im FEZ statt. Bis einschließlich 20. Dezember stimmen sich Familien an den Adventwochenenden gemütlich auf Weihnachten ein. In verschiedenen Weihnachtswerkstätten werden Geschenke und Weihnachtsdekorationen gezaubert. Die Weihnachtsbäckerei lädt zum Plätzchen backen ein.

Alle Angebote sind speziell für Kinder. Eltern und Großeltern sind selbstverständlich auch willkommen.

Der Weihnachtsmann singt Weihnachtslieder am Klavier und verleiht dem Weihnachtsmarkt durch seinen Besuch eine besondere Note.  

Und weil wir den Advent lieben, hat jedes Adventwochenende ein besonderes Motto mit tollen thematischen Mitmachaktionen.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Adventswochenende:  Sa 28. + So 29.11.

"Der Weihnachtsmann am Palmenstrand... gibt's denn so was?"
Feiern Familien in Ländern Afrikas, Südamerikas und Asiens eigentlich auch Weihnachten? Welche Bräuche und Traditionen gibt es dort? Was basteln und spielen die Kinder am anderen Ende der Welt in der Weihnachtszeit?  

Adventswochenende:  Sa 5. + So 6.12.

"Bei Oma unterm Weihnachtsbaum" 
Wie feierten unsere Großeltern Weihnachten? Was wurde damals zur Weihnachtszeit gespielt und gebastelt? In der Wichtelnähstube, in Omas Backstube oder im Spiel mit Modelleisenbahn und Anker-Steinen erfahren Familien, wie das Weihnachtsfest in der Kindheit der Großeltern gefeiert wurde.

Adventswochenende:  Sa 12. + So 13.12.

"Russischer Märchenadvent" 
Väterchen Frost und seine Freunde besuchen am dritten Adventswochenende den Kinderweihnachtsmarkt im FEZ. Gesellt euch zu Väterchen Frost am Samowar und gebt Sneguroschka die letzten Wünsche ab. Spielt mit Märchengestalten aus der Russischen Wunderwelt, lauscht der Märchenerzählerin und kostet Leckereien aus der russischen Weihnachtsküche.   

Adventswochenende:  Sa 19. + So 20.12.

"Adventszeit - Bastelzeit“  
Am letzten Adventswochenende heißt es "kreativ sein ohne Ende". Künstler, Handwerker, Vereine und Initiativen unterstützen beim weihnachtlichen Werkeln und geben Anregungen für selbstgemachte Geschenke und weihnachtliche Dekorationen.  

Abgerundet werden die Adventiamo-Wochenenden von weihnachtlichen Filmen im Kino fezino und vom Weihnachtsprogramm der Astrid-Lindgren-Bühne. Der Eintritt für die Kinofilme ist im Tagesticket enthalten, Theaterkarten können für das Tagesangebot genutzt werden.

Tagesticket: € 5,-
Familie ab 2 Personen: € 4,- p. P.
teilweise zzgl. Materialkosten

Bitte beachte, dass die Tickets limitiert sind. Der Kartenverkauf erfolgt ausschließlich online. Restkarten werden je nach Verfügbarkeit am Veranstaltungstag an der FEZ-Kasse verkauft. Es besteht grundsätzlich Maskenpflicht. Bitte informiert euch über unsere Hygieneregeln. #SICHERHEITGEHTVOR.

Event dates

  • Sat 28.11.2020 12:00 – 18:00 Cancelled
  • Sun 29.11.2020 12:00 – 18:00 Cancelled
  • Sat 05.12.2020 12:00 – 18:00 Cancelled
  • Sun 06.12.2020 12:00 – 18:00 Cancelled
  • Sat 12.12.2020 12:00 – 18:00 Cancelled
  • Sun 13.12.2020 12:00 – 18:00 Cancelled
  • Sat 19.12.2020 12:00 – 18:00 Cancelled
  • Sun 20.12.2020 12:00 – 18:00 Cancelled

Recommend via email

Seite empfehlen

Ich empfehle den Besuch dieser Seite