Was noch los ist

In der Ferienzeit finden im FEZ-Berlin viele weitere tolle Angebote statt. Einfach mal reinstöbern in unseren FEZ-Kalender!

Konzert , Familienfez

Denn das Spuken macht Spaß - ein Grusical

Schostakowitsch-Musikschule Berlin-Lichtenberg unter der Leitung von Til Schwabenauer

Ypsilon, ein junges Gespenst, verbringt seine Ferien bei seinem Urgroßvater. Der wohnt auf dem Dachboden eines alten Schlosses und dort geschehen merkwürdige Dinge. Ist Ypsilon den Herausforderungen schon gewachsen oder fehlt ihm noch der Mut?

Die Nachwuchsorchester der Schostakowitsch-Musikschule Berlin-Lichtenberg präsentieren zusammen mit dem Amselchor und SolistInnen aus den Gesangsklassen der Musikschule im Kulturhaus Karlshorst ein "Grusical", das Genregrenzen zwischen Musiktheater, Musical und szenischen Konzerten sprengt. Für die knapp 70 AkteurInnen auf der Bühne hat Sebastian Hotze, selbst Geigenlehrer an der Musikschule, ein Stück komponiert, das durch seinen ganz eigenen Charme besticht und die SchülerInnen altersgerecht an große symphonische Literatur heranführt.

Lassen Sie sich von der geisterhaften Musik, der Geschichte und der Energie aller Beteiligten verzaubern!

Theater-Ticket: € 5,- p.P.
inkl. Tagesticket

Termine

  • Sa 14.03.2020 16:30 – 17:30 Uhr