So schön war die Zeitreise 1517...

... ein Outdoor-Event für junge Entdecker und Abenteurer ab 5 Jahre vom 22. Juli bis 3. September 2017

Ein kleines Dorf wurde freie Stadt!

Wuhlingen war ein kleines mittelalterliches Dorf, das sich aus der Abhängigkeit vom Landesherren Nestor lösen und eine freie Stadt mit freien Bürgern werden wollte. Wer dazu beitragen wollte, war herzlich willkommen.

Es gab einen Drachenexpress, eine richtige Viehwirtschaft, eine coole Uni im Stroh, einen originalen Kräutergarten, Gauklerei, Holz- und Bolzplätze, Ritterturniere und und und.

Man konnte alte Gewerke erlernen, Papierlinge verdienen, über dem Feuer kochen, eine Schatzsuche machen und vor allem das Leben in einer anderen Zeit entdecken.

Am Ende der Sommerferien wurde Wuhlingen tatsächlich frei und es wurde zünftig gefeiert.

Die Bilder und der Film zeigen, wie schön und spannend die Zeitreise 1517 im FEZ-Berlin war.

Film zum Eintauchen in die Welt von Wuhlingen

Fotoalbum zum Blättern und Erinnern