40 magische Unterrichtsfächer

Verteidigung gegen die dunklen Künste

Habt ihr schon einmal einen Umkehrzauber verwendet? Wenn nicht, kommt unbedingt in Professor Epans Unterricht!

Verteidigung gegen die Dunklen Künste Theorie

Wann wurde der erste Schutzzauber gesprochen und wie funktioniert ein Patronuszauber? Hier erfahrt ihr es.

Magische Körper- und Heilkunde

Wie wirken Zauber eigentlich? Und was kann man tun, wenn man zu schwach zum Zaubern ist? Wer das wissen möchte, besucht den Unterricht von Professor Petrosa.

Magische Duelle

Nachdem ihr diesen Unterricht besucht habt, wird euch niemand mehr so leicht verhexen.

Kräuterkunde

Vergesst eure Ohrenschützer nicht, denn hier werden Alraunen umgetopft.

Elementarkunde

Entdecke die Kraft der Elemente und lerne, sie in der magischen und in der Muggelwelt zu erkennen und zu nutzen.

Magische Gewänder, Theorie und Entwurf

Erfahrt etwas über magische Mode und werdet selbst kreativ für unsere Hauselfenmodenschau.

Magie der Worte

Jeder von euch kann auch ohne Zauberstab zaubern, durch die Magie der Worte. Was das ist, erfahrt ihr hier!

Pflege magischer Geschöpfe

Ein Einhorn kennt jedes Kind. Aber wer weiß schon, was ein Niffler ist? Hier erfahrt ihr es - und noch weitere, spannende Fakten rund um die magische Tierwelt.

Geschichte des Zauberschlosses

Seit vielen Jahren gibt es das Zauberschloss. Was für Abenteuer hier schon geschahen und was das für die Gegenwart und Zukunft bedeuten könnte, lernt ihr in diesem Unterricht.

Vermessung im Zauberschloss

Professor Polymeter gibt euch eine Einführung in die Kunst des Messens und entdeckt mit euch magische Orte im Zauberschloss.

Zaubertrankzubehör / Lehre des Animatus

Welche Zutaten braucht man, wenn man im Zaubertränkebrauen richtig gut werden will? Und hat jemand
von euch eine Ahnung, wie man Gegenstände zum Leben erwecken kann...?

Zauberstabkunde (Theorie)

Alles rund um den wichtigsten Gegenstand im Alltag einer jeden Hexe oder eines jeden Zauberers.

Magische Codes

Wolltest du schon immer mal Geheimnisse ergründen oder selbst welche aushecken, die niemand knacken kann? Dann besuche diesen Unterricht!

Drachenkunde

Professor Drake weiß alles, wirklich alles über die schuppigen Riesen. Und wenn du Glück hast, darfst du sogar einen echten Drachen streicheln.

Magisches Überlebenstraining

Stell dir vor, du bist in einem dunklen, dunklen Wald und musst ganz allein zurechtkommen...was würdest du tun? Lumos!

Zauberspruchkunde

Jede Hexe und jeder Zauberer ist ohne sie machtlos: Die Zaubersprüche. Ein überaus nützlicher Unterricht für jeden Zauberschüler.

Quidditch Theorie

Erfahre alles über das beliebteste Spiel der Zaubererwelt.

Wie Muggel zu anderen Planeten fliegen

Schottischen und irischen Tanz

Die zauberhafte Miss Wiss schwingt mit euch das Tanzbein.